Aumatt Olympiade 2023

Am 7. September konnten wir bei sommerlichen 30 Grad wieder einmal unsere Aumatter Sommerolympiade durchführen. Es gab sechs verschiedene Disziplinen wie Fischen, Wasserbälle auf die Fensterscheibe zielen, Büchsen werfen, (Strick-)Nadeln im Heuhaufen finden, «Treffsicher» Bälle in Löcher rollen und ein Autorennen. Am Vormittag war die Teilnehmerzahl so gross, dass an den Posten gewartet werden musste. Dabei wurde mit den anderen mitgefiebert und applaudiert.

Schlange am Softeisstand
An der «Sportbar» durften sich alle mit kühlen Getränken erfrischen, unter anderem einem alkoholfreien Mojito. Nachmittags bildete sich vor dem Softeisstand wegen des grossen Andrangs gar eine längere Schlange. Über den ganzen Tag verteilt waren 75 Bewohner und Bewohnerinnen im Garten dabei – die meisten haben bei bester Stimmung den Parcours gemacht, einige schauten einfach nur wegen des Softeis vorbei.

Rangliste der Besten
Bei der Rangverkündigung um 16 Uhr wurden die erfolgreichsten Olympioniken geehrt:

1. Platz: Frau Lächele
2. Platz: Frau A. Burkart und Frau Wild
3. Platz: Frau Viehweg und Herr Güntensperger

Dieser Anlass war nur möglich dank den zahlreichen Helfenden, welche das Aktvierungsteam unterstützt haben: vier freiwillige Mitarbeitende, zwei Pflege-Lernende, Daniel und Simone aus der Verwaltung, unser Zivi Lino und sieben Aktivierungs-Mitarbeiterinnen.

Cornelia Lehner, Aktivierung