Dankesessen für unbezahlbar wertvolle Freiwilligenarbeit
3. November 2022
Die gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung der Freiwilligenarbeit ist auch in unserer Institution sehr gross. Erfreulicherweise dürfen wir auf eine beachtliche Anzahl freiwilliger Helferinnen und Helfer zählen. Sie bringen ihre persönliche Kompetenz, Wissen sowie Lebens- und Berufserfahrung mit und helfen mit ihrem Engagement, das Wohlbefinden und die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner zu erhalten und zu steigern. Unsere Freiwilligen kommen in den verschiedenen Bereichen zum Einsatz: sie unterstützen uns bei Bewohneranlässen, sind behilflich beim Jass- und Spielnachmittag, übernehmen Spaziergänge, Fahrdienst und ganz viel mehr.
Als Dankeschön für ihre unbezahlbare und wertvolle Arbeit werden die freiwilligen Helferinnen und Helfer jedes Jahr zu einem Essen eingeladen und dabei kulinarisch auf hohem Niveau verwöhnt. Der Teamleiter Küche, Ronny Kunze, nimmt nämlich diesen Anlass jeweils als Herausforderung für seine Lernenden, die unter seiner Anleitung ihrer Kreativität freien Lauf lassen dürfen.
Die Freiwilligen haben das wunderbare Essen sehr genossen und auch das überreichte Genusspräsent wussten sie sehr zu schätzen. Der reich befüllte Geschenkkorb kommt aus dem Bergladen Sissach und enthält erlesenen Köstlichkeiten aus dem schönen Baselbiet. Mit dem Kauf unterstützen wir die Institution Dietisberg, welche spezialisiert ist auf die Betreuung von Männern, die aus dem sozialen Gefüge gefallen sind, und ihnen wieder Halt, Struktur und einen Boden unter den Füssen geben.
Ein grosses Dankeschön an Ronny Kunze und die zwei Lernenden für das fantastische Essen, das eine Sternenauszeichnung verdient. Und auch unseren Freiwilligen gilt unser grosser Dank für ihren unermüdlichen, wertvollen Einsatz.