21 Oktober 2024
Ein besonderes Dankeschön für besondere Menschen
Kürzlich fand das jährliche Essen für unsere freiwilligen Helferinnen und Helfer statt. Sie leisten das ganze Jahr über unverzichtbare Arbeit, die unser Haus stärkt und prägt – dieser Abend war unsere Gelegenheit, ihnen etwas zurückzugeben.
Die Stimmung war familiär und herzlich; man kennt und schätzt sich durch die vielen gemeinsamen Erlebnisse und Anlässe. Es wurde viel gelacht und die Gespräche waren lebendig. Beim Anstossen klirrten die Gläser, bis eines sogar zerbrach – ein Zeichen dafür, wie laut und freudig die Wertschätzung von allen geteilt wurde.
Traditionellerweise bereitete die Küchencrew ein exklusives Menü zu. Die kreativen, fein abgestimmten Gerichte wurden von allen Gästen sehr geschätzt. Auch der Service liess keine Wünsche offen. Ein grosses Kompliment und ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team, das diesen Abend möglich gemacht hat.
Worte des Dankes
Anita Reichenstein, Leiterin Aktivierung, eröffnete den Abend mit warmen Worten, gefolgt vom Geschäftsführer Salvatore Pranzo und den beiden Stiftungsrätinnen Ingrid Pfeiffer und Christina Schatz, die alle ihre tief empfundene Anerkennung zum Ausdruck brachten. Die Worte des Dankes wurden mit grossem Applaus gewürdigt.
Es war ein rundum gelungener Abend, der unseren freiwilligen Helferinnen und Helfern auf besondere Weise zeigen sollte, wie sehr sie im gesamten Haus geschätzt werden. Für das Aumatt ist es eine Herzensangelegenheit, gemeinsam von Küche über Service bis hin zur Leitung und dem Stiftungsrat Dank und Anerkennung auszusprechen. Jeder Bereich hat seinen Teil dazu beigetragen, um diesen Abend zu einem Wohlfühlmoment zu machen und den Freiwilligen zu zeigen, wie wertvoll ihre Unterstützung ist. Wir freuen uns, auf diese Weise ein Stück von dem zurückzugeben, was sie das ganze Jahr über für uns und unsere Bewohnerinnen und Bewohner leisten – ein herzliches Dankeschön an jede und jeden Einzelnen!
Freiwilliges Engagement im Seniorenzentrum Aumatt: mehr erfahren