Neuorganisation der Pflegedienstleistungen mit zwei ausgewiesenen Führungspersönlichkeiten
25. August 2022

Anfang dieses Jahres wurde die Organisation des Bereichs «Pflege und Betreuung» im Seniorenzentrum Aumatt hinsichtlich ihrer Ausrichtung und Effizienz überprüft. Nach sorgfältiger Untersuchung mehrerer Varianten hat der Stiftungsrat entschieden, den bisherigen Bereich wie folgt neu aufzuteilen:

Geriatrische Pflege
Spezialisierte Pflege und Pflegeentwicklung

Dadurch verspricht sich der Stiftungsrat, die langfristen Grundlagen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung zu legen, ohne dabei den Fokus auf das Tagesgeschäft zu verlieren.

Dementsprechend sind folgende zwei Führungskräfte nach einem intensiven Rekrutierungsprozess vom Stiftungsrat am 17. August 2022 in ihr neues Amt gewählt worden:

Christine Rösch: Leitung Geriatrische Pflege

Die bisherige Leiterin Pflege und Betreuung a.i ist qualifizierte Führungskraft und seit 1. November 2014 in verschiedenen Funktionen im Aumatt tätig. Mit der Wahl von Frau Rösch konnte eine interne Lösung gefunden wenden, die den Betrieb bestens kennt und bereits stark zur Entwicklung der Pflegedienstleistungen beigetragen hat.

Cornelia Bläuer: Leitung spezialisierte Pflege und Pflegeentwicklung

Mit ihren ausgezeichneten Fachkenntnissen, welche Frau Bläuer über Jahrzehnte im Gesundheitswesen in verschiedenen Funktionen erworben hat, wird die erfahrene Führungspersönlichkeit das Seniorenzentrum Aumatt von extern ergänzen.

Christine Rösch (li) und Cornelia Bläuer (re)
Christine Rösch (li) und Cornelia Bläuer (re)

Mit diesen anerkannten Fachpersonen setzt der Stiftungsrat auf ein starkes Führungsduo, welches die Themen der Pflege und Betreuung in der Geschäftsleitung vertreten und gemeinsam den Bereich weiterentwickeln wird. Beide übernehmen ihre Funktionen per 1. November 2022.

Der Stiftungsrat und die Geschäftsleitung gratulieren beiden zur Wahl und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg bei ihren neuen Tätigkeiten.