13. Oktober 2023
Fleissige Hände in der Weihnachtsbäckerei
Auch wenn der Spätsommer sich überaus hartnäckig zeigte und den kühleren Temperaturen einfach nicht weichen wollte, trafen sich eines Abends Mitte Oktober freiwillige «Guetzler» aus Hotellerie und Verwaltung, um gemeinsam Zimtsterne, Mailänderli, Ochsenaugen und Triestini zu backen. Die Küchenmannschaft hatte dafür 45 Kilogramm Teig vorbereitet – die zwölf Kilogramm Brunsli, die bereits vorher gebacken wurden, darin nicht eingerechnet!
Guetzli für die ganze Weihnachtzeit
Von 19 bis 23 Uhr wurde geknetet, ausgewallt und ausgestochen – der Chefbäcker kam kaum nach, so schnell arbeiteten die «Guetzler». Damit die Guetzli bis zur Weihnachtszeit frisch bleiben, wurden sie nach dem Backen bei minus 40 Grad schockgefrostet.
Das Team ist besonders stolz, dass wir genügend Guetzli für die gesamte Weihnachtszeit frisch und selber herstellen konnten. Die Stimmung war darum beim anschliessenden gemütlichen Beisammensein besonders gut und alle genossen den verdienten Imbiss. Ein herzliches Dankeschön an alle fleissigen «Guetzler». Wir freuen uns heute schon auf die süsse Weihnachtszeit.